Verhaltenstherapie

Gemeinsam gehen wir das Problemverhalten Deines Hundes an.

Nicht immer muss es gravierend sein, aber wichtig ist es zu erkennen, dass es unangenehm wird und sofort zu handeln, damit sich das Fehlverhalten nicht verschlimmert.

 

Mögliche Fehlverhalten:

 

- überaggressiv

- überängstlich

- apathisch

- traumatisiert

- Schatten jagen

- schwanzbeissen

- oder sonst verhaltensgestört 

 

Im Erstgespräch werde ich einen Fragebogen mit Dir durchgehen, wonach ich eine erste Analyse des Problems erstellen kann. Dieses erste Meeting dauert etwa 90 Minuten. Danach können wir zusammen mögliche Lösungswege angehen.

 

Mit praktischen Übungen hilfst Du dann Deinem Tier ein anderes Verhalten aufzubauen.

Dabei sollst Du beim aufgestellten Training bleiben und keine (verschiedenen) Tipps von Bekannten ausprobieren. Sonst erreichen wir  kein positives Ergebnis.

 

Sei nicht entmutigt, wenn sich das "negative" Verhalten des Hundes zu Beginn der gezeigten Anwendungen verschlimmert.

Es ist völlig normal, dass sich das gewohnte, falsche Verhalten anfangs erhöht und sich erst danach verringert. Es ist immer ein längerer Prozess. 

 

Bitte bedenke:

 

Die Tiere sind keine Computer, deren Verhalten man einfach schnell per Knopfdruck ändern kann. 

Versicherung

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Eltern haften für ihre Kinder.

Bei Unfällen wird jede Haftung abgelehnt.